Aufenthalt (Nebenwohnsitz, Heimautenthalt)
Aufenthalt in Leibstadt anmelden
Damit Ihre Aufnahme in unser Register erfolgen kann, bitten wir Sie, innerhalb von 14 Tagen nach dem Zuzug Ihre Anmeldung als Wochenaufenthalter am Schalter der Einwohnerdienste vorzunehmen.
Notwendige Unterlagen
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Heimatausweis (bei der Hauptwohnsitzgemeinde zu beantragen)
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Zivilstandsnachweis, falls vorhanden (z.B.: Eheurkunde, Familienbüchlein etc.)
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Mietvertrag / Untermietvertrag
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Ausländerausweis (bei ausländischen Staatsangehörigen)
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Grenzgängerausweis (falls Hauptwohnsitz im Ausland)
Aufenthalt in einer anderen Gemeinde melden
Sofern Sie den Lebensmittelpunkt und somit auch Hauptwohnsitz in Leibstadt behalten, kann in der Aufenthaltsgemeinde eine Anmeldung als Wochenaufenthalter/in erfolgen. Dazu ist ein Heimatausweis der Gemeinde Leibstadt notwendig. Das Dokument kann über den Onlineschalter bestellt werden.
Bitte informieren Sie sich bei der Aufenthaltsgemeinde, welche weiteren Unterlagen für die Anmeldung notwendig sind.
Umzug ins Heim
Ein Umzug ins Alters- oder Pflegeheim muss innert 14 Tagen bei der Gemeinde Leibstadt sowie bei der Aufenthaltsgemeinde gemeldet werden. Der Einwohnerdienst Leibstadt stellt für die Anmeldung in der Aufenthaltsgemeinde einen Heimatausweis aus. Nehmen Sie dafür bitte mit den Einwohnerdiensten Kontakt auf oder bestellen das Dokument über den Onlineschalter.
Preis
Zugehörige Objekte
Name | Telefon | Kontakt |
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Einwohnerdienste | 056 267 63 40 | einwohnerdienste@leibstadt.ch |